Bewerbung

Bewerbung · 04. August 2020
FEBRUAR 2020 Dunkelheit 4 Uhr morgens der Wecker klingelt bald bin mal wieder vor ihm wach ein Tag unter vielen und irgendwie doch besonders anders mein Körper schreit Schlaf weiter mein Kopf sagt beeil dich – der Zug dunkle Straßen leise Schritte schweigen da ein Fuchs im Scheinwerferlicht die Laternen gehen an ein neuer Tag Freitag hebt sich ab von all den anderen quasi Wochenende und doch Woche leere Straßenbahn wer geht im Winter schon raus? im dunkeln bei der Kälte zu der Zeit der,...
Bewerbung · 04. August 2020
Am Anfang stand ein neues Jahr… diesmal nicht wie üblich einfach nur ein weiteres Jahr in einem mehr oder weniger alten Jahrzehnt, sondern gleich ein ganzes Jahrzehnt sollte neu beginnen. Es würde das Jahrzehnt beginnen indem ich irgendwann meinen mehr oder weniger guten Schulabschluss machen und einen eigenen Lebensweg einschlagen würde , ob mit Auslandsaufenthalten, dem „erwachsen werden” oder einem möglichen Studium. Anfang 2020 war noch vieles Ungewiss sicher war aber das 2020...

Bewerbung · 04. August 2020
Vor ziemlich genau zwei Jahren stieß ich durch Zufall bei einer Messe das erste mal auf UWC und war sofort von der Idee begeistert 2 Jahre in einem internationalen Umfeld meinen endgültigen Schulabschluss zu machen. Mein bis dahin gehegter Traum nach der 10. Klasse “nur” für ein Jahr ins Ausland zu gehen, egal wohin, Hauptsache weg und eine andere Kultur aus nächster Nähe kennen lernen wurde kurzerhand über Bord geworfen und war plötzlich “nur” noch 2. Wahl, wurde zum Plan B -...