about me

Hallo!

 

Cool das du hier gelandet bist und dir die Zeit nimmst meine Worte, die ich für so wichtig halte, dass ich sie mit der Welt teilen möchte zu lesen. Falls dich die Neugierde und die Frage danach woher ich komme und was ich genau vom Leben will dazu veranlasst haben diese Zeilen zu lesen muss ich dich leider enttäuschen denn zu mindestens letzteres weiß ich selbst noch nicht so genau. Solltest du dich aus anderen Gründen hier her verirrt haben noch ein mal herzlich Willkommen und schön das dich meine Zeilen überhaupt interessieren und lesenswert erscheinen!

 

Doch warum habe ich mich überhaupt dazu entschlossen einen Blog zu eröffnen in dem es um meine Zeit am UWC Robert Bosch College gehen soll?

 

Ich denke die Frage lässt sich zum einen sehr einfach beantworten, ich schreibe das hier alles für meine Freunde und Familie, um sie zu mindestens etwas an meinem „neuen“ Leben teilhaben zu lassen. Auch schreibe ich diese Zeilen für mich selbst und all diejenigen die in irgendeiner Form an UWC interessiert sind. Vor allem für alle die sich bei UWC bewerben wollen, denn als ich in der Bewerbungsphase war habe ich das gesamte Internet auf den Kopf gestellt, bei meiner Suche nach Blogs und Erfahrungsberichten über den Alltag an einem UWC. Ich bin sogar so frei zu behaupten in einen Großteil der deutschsprachigen und in eine Vielzahl der englischsprachigen Beiträge mindestens rein gelesen zu haben. Ich hoffe ich kann mit diesem Blog und seinen Einträgen Interessierten und Bewerbern einen möglichst realistischen Eindruck vom Leben am RBC und einem UWC im allgemeinen geben, auch wenn sicher nicht alles rosig sein wird, hoffentlich aber auch nicht schwarz-weiß und ich wahrscheinlich nur in sehr unregelmäßigen Abständen überhaupt zum schreiben komme...

Zum anderen weiß ich selbst noch nicht so genau was ich mit diesem Blog grundsätzlich bezwecken möchte, denn wer weiß schon was morgen passiert und welchen Sinneswandel man übermorgen vollziehen wird…

 

Dieser Text ist überschrieben mit „about me“ daher gehe ich stark davon aus, dass ihr an mich, den Autor dieses halbwegs sortierten Buchstabensalates und den Text im allgemeinen die Erwartung habt, dass er euch zu mindestens irgendetwas über mich als Person und Autorin des Blogs erzählt. Damit ich das Thema also nicht völlig verfehle zum Abschluss noch ein paar Sätze zu mir und der Frage:

Wer bin ich überhaupt?

In meinen Augen spielt dieser Aspekt meines Daseins keine große Rolle, oft weiß ich nämlich auf diese oder ähnlich formulierte Fragen selbst keine Antwort die den Fragenden weiter bringen würde. Wer ich bin und was ich möchte frage ich mich gelegentlich selbst was die Folge hat, dass ich Stunden lang darüber nachdenke, bisher bin ich allerdings noch nicht zu einer mich zufriedenstellenden Antwort gelangt, sollte ich sie in nächster Zeit finden werde ich sie an dieser Stelle ergänzen.

 

Im August 2020 werde ich ein für mich bisher völlig unbekanntes und daher neues Kapitel in meinem ganz persönlichen Buch mit dem Titel Leben beginnen. Ich werde die nächsten zwei Jahre an einer Internationalen Schule, einem der United World Collges (UWC), in einem Internat in Freiburg verbringen. Ich ziehe quasi zu meinem 16. Geburtstag für die nächsten zwei Jahre von zu hause aus, Wiedereinzug offen.

Ich bin 15 Jahre alt, aufgewachsen in einer der zahlreichen größeren Städte in Deutschland und habe bisher ein gewöhnliches Gymnasium besucht. Ab August darf ich meinen bisher größten Traum beginnen zu leben und dafür bin ich zu tiefst all denjenigen dankbar die es ermöglichen.

Neben der Schule habe ich meine Freizeit bisher mit einer Vielzahl von Hobbys ausgefüllt von Badminton spielen und schwimmen über Klavier spielen und im Chor singen bis hin zu Fotografie, Fahrrad fahren, zeichnen schreiben und der Theatergruppe unserer Schule war einiges dabei. Mal schauen was ich davon überhaupt am RBC weiter verfolgen werde, wahrscheinlich werde ich ganz neue mir bisher unbekannte Dinge ausprobieren, denn viel von der Welt und ihren Facetten habe ich bisher wohl kaum gesehen. Im Vergleich zu ihrer Größe und den daraus resultierenden Optionen war ich wohl bisher nur im Nachbardorf...

 

N.