Vorbereitungszeit

Vorbereitungszeit · 07. August 2020
"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenlos Denken, immer wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst, aber denken tust du nie…." (1) Wenn ich das Gefühl für die Zeit verliere kommt die Ruhe schaffe ich es inne zuhalten aus dem Alltag auszubrechen die letzten Tage und Wochen hinter mir zulassen die Anstrengung fällt ab die Aufregung kommt Was wird mich erwarten am anderen Ende von Deutschland am Rande des Schwarzwald? ich träume vor mich hin immer...

Vorbereitungszeit · 06. August 2020
Erinnerung ist das Festhalten von Dingen, die wir lieben und niemals vergessen wollen… Zu behaupten das ich die Tage zählen würde bis das neue Kapitel UWC mit meiner Ankunft am College in Freiburg endgültig beginnen würde wäre gelogen und trotzdem gibt es da diese Momente in denen ich auf den Kalender schaue, die Tage zähle und erschrecke wie schnell die Zeit vergeht, wie nah der endgültige Abschied ist. Es ist mittlerweile schon Anfang August in weniger als drei Wochen werde ich ein...
Vorbereitungszeit · 05. August 2020
Irgendwie ist dieses Jahr ja spätestens seit Ende März alles anders und sämtliche Pläne wurden über den Haufen geworfen, so auch der vom Vorbereitungstreffen des neuen UWC Jahrgangs 2020 - 22, das eigentlich wie jedes Jahr Ende Juni von Mittwoch bis Sonntag auf der Burg Lohra in Thüringen hätte statt finden sollen. An Stelle meine deutschen Co-years und einige meiner Second-years kennen zulernen und viele mir schon bekannte Gesichter vom AWW wieder zu treffen, fand ich mich an einem...